Catsitter im Saarland

Professionelle Tiersitterin mit Herz

Die Katzenfrau

Die Katzenfrau - Catsitter mit Herz - mobile Tierbetreuung Saar - Monika Schmidt

 Mein Name ist Monika Schmidt,

 

ich bin 1974 in Saarlouis geboren und lebe mit meiner Familie, von der ich auch tatkräftig unterstützt werde, am Ortsrand von Wadgassen.

 

Mein ganzes Leben habe ich mit Vierbeinern verbracht.

Mich begleiteten schon einige Tierarten auf meinem Lebensweg.

Angefangen bei Vögeln, über Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Hunden bis hin zu Pferden.

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich allerdings mit Katzen verbracht.

Auf dieser Tierart liegt auch mein Hauptaugenmerk.

 

Seit vielen Jahren bin ich aktiv im Tierschutz tätig.

 

Wir waren Pflegestelle für verunfallte, kranke, alte, tragende Tiere und mutterlose Jungtiere für den Verein der Katzenfreunde e.V. und Helfende Hände e.V..

 

Ich führe Beratungsgespräche zu Fütterung, Aufzucht, Haltung und Pflege der Tiere,

sowie zur Vermittlung und

gebe Hilfestellung bei Verhaltensauffälligkeiten oder "Fehlverhalten".

(u.a. Verhaltenstherapie teilw. unterstützt durch Bachblütentherapie).

 

Des weiteren bin ich ehrenamtlich als Tierretter bei Tiernotruf aktiv, fahre zu verunfallten, oder verletzten Tieren und bringe diese nach der Erstversorgung, zum nächsten Tierarzt oder zur nächsten Tierklinik.

 

Wir unterstützen Tasso,

um vermisste oder verunfallte Tiere und Besitzer wieder zusammenzuführen.

 

Ich bin staatlich zugelassen und geprüft durch das Veterinäramt Saarbrücken.

und verfüge über den vorgeschriebenen Sachkundenachweis § 11 TierSchG für ALLE von mir betreuten Tierarten.

 

Meine höchste Auszeichnung und gleichzeitig das schönste Geschenk für mich, ist aber immer wieder das Vertrauen, das die Tiere mir schenken.

 

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch ganz herzlich

bei der Tierarztpraxis Timmermann & Ternes, für alles, was ich im meiner Zeit dort, lernen durfte und für die viele Mühe, die dieses Praxisteam sich bis heute mit meinen Tieren gibt.

 

Ebenfalls gilt mein Dank der Tierärztin Sabine Puslat und ihrem Team, die immer mit Rat und Tat zur Seite standen, sowie

den Tierärzten Dr. Bernhard Groth und Dr. Eva Jost  und ihrem Team,

sowie der Tierklink Arz für ihren immerwährenden Einsatz bei unseren Tierschutztieren.

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit einem guten Buch in der Hand und einer Katze auf dem Schoß. :)

 

 

"Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.

Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anbeginn an absolut einzigartig"

                                                                                          Jenny de Vries-Esveld

Die Katzenfrau - Catsitter mit Herz - Mobile Katzenbetreuung Saarland
Die Katzenfrau - Katzensitter mit Herz - Mobile Tierbetreuung Saar

Die Katzenfrau

Mobile Tierbetreuung mit Herz

Catsitting - und Gassiservice,

Kleintierbetreuung,

Tiertaxi

Die Katzenfrau - Catsitter mit Herz - Mobile Katzenbetreuung Saarland

Monika Schmidt

66787 Wadgassen

 

0151 - 56 50 17 77

info@dieKatzenfrau.net

Saarlandweiter Service

sowie angrenzendes Frankreich und Luxemburg.

 

Ich

bin für Sie und Ihr Tier da.

365 Tage im Jahr.

Im Notfall auch nachts.

      Zuhause gesucht!

Wie frühzeitig muss ich für eine Urlaubsbetreuung anfragen?

 

-> zum Buchungskalender

Die Katzenfrau - Katzensitter mit Herz - Mobile Tierbetreuung Saar